Sozialgenossenschaft Ginko zieht Bilanz

23. April 2024

 

Die Sozialgenossenschaft Ginko blickt in ihrer Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. In Zusammenarbeit mit dem Wohnbauinstitut soll der Lebensmittelladen im Stadtviertel Maria Himmelfahrt noch innerhalb 2024 eröffnet werden.

Präsidentin Elda Dalla Bona und Vize- Präsidentin Julia Dalsant zeigen sich zufrieden mit der Tätigkeit der Sozialgenossenschaft im Jahr 2023. Es konnten zahlreiche Veranstaltungen im Stadtviertel organisiert werden. Auch im Jahr 2024 gab es bereits einige Kooperationen. Zuletzt das Event „Die Kunst des Brotbackens“ in Zusammenarbeit mit Urania Meran und dem Frauenmuseum Meran.

„Wir haben uns im Stadtviertel einen Namen gemacht und die Menschen beginnen uns zu vertrauen. Nun konzentrieren wir uns auf die Ladeneröffnung im Herbst. Die Umbauarbeiten laufen an und die Zusammenarbeit mit dem Wohnbauinstitut und dem zuständigen Architekten Russo klappt mittlerweile hervorragend“, betont Präsidentin Dalla Bona.

„Uns steht noch viel Arbeit bevor. Die Ladeneinrichtung muss organisiert werden und wir sind dabei die Produktpalette zu definieren. Zudem werden wir freiwillige MitarbeiterInnen schulen für den Verkauf im Laden selbst. Die rege Teilnahme an der Vollversammlung zeigt uns wie groß das Interesse unserer Mitglieder ist. Darauf sind wir sehr stolz“ ergänzt Vize- Präsidentin Julia Dalsant.

Ende des Jahres sollte der Lebensmittelladen im Stadtviertel Maria Himmelfahrt wieder öffnen. Dabei wird Ginko wieder für Nahversorgung im Viertel sorgen und gleichzeitig ein Ort des Austauschs und der Wissensvermittlung sein.


Meraner Stadtanzeiger Online-WerbungGartenbau Pozzi in NaturnsGratis Immobilienschätzung
Ausgabe 9 Blättern
Meraner Stadtanzeiger 9/2024